Der Traum wären Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene im CAMPUS Ravensburg

Die „Nummer 1 in Europa“ wird Teil des TeamCampus.

Wir freuen uns, dass mit Johanna Kneer, eine der erfolgreichsten Karatekämpferinnen Deutschlands die Mehrwerte unserer Vision sieht.

„Als Sportlerin träumt man immer davon, einmal ein großes Finale vor heimischem Publikum, in seiner Heimatstatt, kämpfen zu können. Der CAMPUS Ravensburg wäre daher für die gesamte Region ein Gewinn. Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene in Ravensburg stattfinden können. Breiten- und Spitzensportler würden auf einem Gelände trainieren und so enorm voneinander profitieren. Der CAMPUS wäre außerdem ein optimaler Ort für die Zukunft unserer Nachwuchssportler*innen.“ sagt Johanna.

Die 26–Jährige vom KJC Ravensburg bescherte im vergangen Jahr Deutschland im Karate eine der ersten Goldmedaillen bei den EuropeanGames. Sie ist Doppel–Europameisterin und Aktiven-Sprecherin der Kumite-Nationalkader und gerade in dieser Aufgabe geht es ihr in erster Linie darum, die Interessen und Wünsche von Sportlern zu hören, zu vertreten und, in Abhängigkeit vom jeweiligen Anliegen, an die entsprechenden Stellen weiterzugeben – und dabei nach Lösungen zu suchen.

Danke für dein offenes Ohr und Welcome im TeamCampus, Johanna!

Weitere Unterstützer der Vision des CAMPUS Ravensburg sind in der Rubrik: STIMMEN zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert