Der CAMPUS Ravensburg kann die Sport- und Gesundheitsregion sowie den Wirtschaftsstandort Oberschwaben stärken

Im Sport sprechen wir gern über Erfolge. Doch um Erfolge erreichen zu können muss man zum einen richtig trainieren und sich zum anderen darf man sich nicht von Rückschlägen (Verletzungen) entmutigen lassen.

Einer derer, der auf viele Erfolge von Hobby- und Spitzensportlern in unserer Region einen Einfluss hat, ist Peter Gut. Der gelernte Physiotherapeut & Atlethiktrainer ist als Standortleiter für Fortbildungen in den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie und in der Sporttherapie/Training verantwortlich. Er weiß wie kaum ein anderer, dass wenn man nachhaltigen Breiten- & Spitzensport in der Region fördern und etablieren möchte, man eine gute und attraktive Sport-Infrastruktur braucht. Neben den Möglichkeiten, welche sich durch den CAMPUS Ravensburg für die Sportstadt Ravensburg ergeben, bringt die Schaffung einer modernen Sport-Infrastruktur seiner Meinung nach eine viel größere Möglichkeit der Allgemeinheit einen Zugang zu Bewegungsangeboten zu eröffnen.

„Sport und Bewegung sind wichtige Faktoren der Gesundheitsförderung und Prävention vieler Volkskrankheiten. Aktuelle Studien zeigen, dass Bewegungsmangel die Kosten für unser Gesundheitssystem und unsere Gesellschaft in die Höhe treiben. Der CAMPUS Ravensburg bietet die einmalige Chance sowohl die Sport- und Gesundheitsregion zu stärken als auch den Wirtschaftsstandort Oberschwaben. Denn gerade Produktivitätsverluste durch krankheitsbedingte Fehlzeiten und gesundheitsbedingte Frühberentung, kann durch mehr Freizeitsport entgegen gewirkt werden. Dazu bedarf es aber attraktiven, bedarfsgerechten Sportstätten wie dem CAMPUS Ravensburg.“ sagt Peter.

Von daher freuen wir uns Peter Gut im TeamCAMPUS begrüßen zu dürfen.

Weitere Unterstützer der Vision des CAMPUS Ravensburg sind in der Rubrik: STIMMEN zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert