Die Schwäbische Zeitung bezeichnete ihn als „Allesspieler“ auf dem Eis.
Er hat über 550 DEL & DEL2 Spiele in seiner Karriere absolviert, galt viele Jahre lang als als feste Größe im Ravensburger Eishockey und führte die Ravensburg Towerstars als Kapitän 2019 zur Meisterschaft. Wir freuen uns mit Vincenz Mayer einen wahren Eishockey-Crack im Team CAMPUS Ravensburg begrüßen zu dürfen, der selber in seiner Jugend von einer sehr guten Sportinfrastruktur profitieren konnte und für den die Unterstützung von jungen Talenten nun auch bei den EV Lindau Islanders ein wichtiges Anliegen ist.
„Der CAMPUS Ravensburg wäre für den Nachwuchs in Ravensburg eine großartige Möglichkeit, die nächste Generation von Athleten zu inspirieren und zu fördern. Eine moderne Sportstätte wäre nicht nur ein bedeutender Beitrag zur Förderung des lokalen Sports, sondern auch eine Investition in die Zukunft der Jugend, die durch geeignete Einrichtungen ihre sportlichen Potenziale voll entfalten kann. Wenn der Sport zentral gebündelt ist, könnten die Vereine voneinander lernen und Synergien entstehen, was wiederum den kompletten Sport in Ravensburg fördert. Egal ob Breiten- oder Spitzensport, durch den Bau des CAMPUS Ravensburg würde der gesamte Sport in der Region profitieren.“ sagt Mayer.
Denn nur mit einer guten Jugendförderung und modernen Sportstätten kann man laut ihm die nächste Generation von Athleten inspirieren und fördern.
Wilkommen Vincenz im TeamCAMPUS
Weitere Unterstützer der Vision des CAMPUS Ravensburg sind in der Rubrik: STIMMEN zu finden.